Consulting

Who does what, when, how, with what, and with whom?

Business processes are chains of single work-steps to achieving business targets. These processes determine the organisation of its internal operations and link various departments. Increasing complexity and growing globalisation require modern technologies that also grow, such as Cloud Computing and SaaS, to ensure success. This is something we know about!

PASCAL analyses the existing processes with regard to their efficiency as regards costs, time and quality. In addition, the planning and formation of new processes arises – involving well thought-through IT. We monitor the networking of purchase, production, sales, marketing, control, and other subject areas. We document and optimise. We make results measurable and action out of theory.

IT-Equipment Consulting

Many executives struggle almost daily with new business requirements and a flood of data. At the same time, technology is developing faster and faster. If you want to use sophisticated technology, you may rely on the expertise of PASCAL. Together with you, we can elaborate a strategy to optimise your IT-Infrastructure.

After analysing and re-engineering your existing architecture, we draft and provide new concepts and networks for you with tailor-made software. From the variety of hardware, operating systems, and databases, we create the perfect solution for your enterprise: powerful, save, reasonably priced and easy to use.

Our IT Equipment Consulting ensures that you can concentrate on the most essential task: your business.

The points our advice emphasises

  • IT Restructuring
  • Restructuring of the accounting system
  • Construction of a management information system
  • Logistics
  • Connection to external sales and service
  • Customer Relationship Management (CRM)

Project Management

What is the point of love only in thoughts? What does the best strategy use if it isn’t put into practice? Pascal takes the full responsibility for your IT-processes. Right from the definition via planning and execution as far as to controlling and completion, experienced specialists will advise you step by step how to implement your project up to time schedule, budget, and quality standards.

At your request, our experts can take charge of your project management. They offer customized solutions and create transparent business processes as a basis for faster and better decision taking.

Our advantages:

  • PASCAL provides for the respective project stage, a high degree of transparency for the current ratio of real and planned expenditures, and the price-earning ratio.
  • Throughout the next stages, PASCAL enables monthly and quarterly planning of back work exact to the hour. In case of project delays, corrective measures can be taken in due time.
  • Video-conferences facilitate modern communication with customers and branch offices.
  • Preparation of tailor made functional specs and user requirements specifications.

ERP-Software Consulting in Hamburg und Stuttgart

Wer macht was wann wie womit und mit wem?

Geschäftsprozesse sind Ketten einzelner Arbeitsschritte zur Erreichung der Unternehmensziele. Diese Prozesse bestimmen die innerbetriebliche Organisation und verbinden verschiedene Abteilungen. Zunehmende Komplexität und wachsende Globalisierung erfordern zur Erfolgssicherung moderne und mitwachsende Technologien, wie z.B. Cloud Computing und SaaS. Damit kennen wir uns aus!

PASCAL analysiert vorhandene Abläufe hinsichtlich ihrer Effizienz in puncto Kosten, Zeit und Qualität. Hinzu kommt die Planung und Gestaltung neuer Prozesse – unter Einbindung gut durchdachter IT. Wir überwachen die Vernetzung von Einkauf, Produktion, Vertrieb, Marketing, Controlling und weiterer Fachbereiche. Wir dokumentieren und optimieren. Wir machen Ergebnisse messbar und aus Theorie Tat.

IT-Equipment Consulting

Viele Führungskräfte kämpfen fast täglich mit neuen Geschäftsanforderungen und Datenfluten. Gleichzeitig entwickelt sich die Technik immer schneller und schneller. Wer ihre Möglichkeiten nutzten will, setzt auf die Expertise von Pascal. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir eine Strategie zur Optimierung Ihrer IT Infrastruktur.

Nach Analyse und Überarbeitung der bestehenden Architektur beraten wir bei der Planung und Bereitstellung neuer Konzepte und vernetzter Systeme mit maßgeschneiderter Software. Aus der Vielfalt an Hardware, Betriebssystemen und Datenbanken erstellen wir die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen: Leistungsfähig. Sicher. Kostenbewusst. Und einfach zu bedienen.

Unser IT-Equipment Consulting an den Standorten Hamburg und Stuttgart sorgt dafür, dass Sie sich auf das Eigentliche konzentrieren können: Ihr Geschäft.

Unsere Beratungsschwerpunkte für ERP-Software in Hamburg und Stuttgart

  • IT Restrukturierung
  • Restrukturierung des Rechnungswesens
  • Aufbau eines Management-Informationssystems
  • Logistik
  • Außendienstanbindung
  • Customer Relationship Management (CRM)

Projektmanagement & Consulting für erfolgreiche Geschäftsprozesse

Was nützt die Liebe in Gedanken? Oder die schönste Strategie, wenn es bei der Umsetzung hapert? Pascal übernimmt die ganzheitliche Verantwortung für Ihre IT-Prozesse. Von der Definition über die Planung und Durchführung bis hin zu Kontrolle und Abschluss beraten Sie persönliche Ansprechpartner mit entsprechender Branchenerfahrung bei der zeit-, budget- und qualitätsgerechten Umsetzung Ihrer Projekte. Schritt für Schritt für Schritt.

Auf Wunsch übernehmen unsere Experten auch die Projektleitung, koordinieren komplexe Prozesse mithilfe maßgeschneiderter Lösungen und schaffen Transparenz - als Grundlage für schnellere und bessere Entscheidungen.

Unsere Vorteile im ERP-Software-Consulting:

  • Für die jeweils laufende Phase eines Projekts liefert PASCAL eine ständige Transparenz des aktuellen Verhältnisses von tatsächlichem zu geplantem Aufwand sowie von Aufwand zu Ergebnis.
  • Während der darauf folgenden Phasen ermöglicht PASCAL eine stundengenaue Monats- und Quartalsplanung der noch ausstehenden Arbeiten. Im Falle eines nicht planmäßigen Projektverlaufs kann auf diese Weise frühzeitig eingegriffen werden.
  • Videokonferenzen ermöglichen eine schnelle und zeitgemäße Kommunikation mit den Kunden und Niederlassungen.

Beratung bei der Lastenhefterstellung für ERP-Software

PASCAL erstellt passgenaue Pflichten- und Lastenhefte. Wir beraten Sie bei der Zusammenstellung der Leistungsanforferungen hinsichtlich Kooperationspartner, Kunden, Lieferanten, Vertrieb und unternehmensinternen Kriterien.

Seite teilen per: